Kantone

Gossau SG - Am Handy hantiert und Unfall gebaut

Am Dienstag, um 16.10 Uhr, ist es auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Zürich - St.Gallen, zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos gekommen. Zwei Personen klagten über leichte Schmerzen, wollten bei Bedarf aber selber einen Arzt aufsuchen.

Aufgrund des vorangegangenen Selbstunfalls eines Lernfahrers, staute sich der Verkehr in Richtung St. Gallen. Ein 27-Jähriger, der mit seinem Auto auf dem Überholstreifen in diese Richtung fuhr, war durch sein Handy abgelenkt. Er bemerkte das vor ihm anhaltende Auto zu spät. Trotz einer Vollbremsung prallte er mit seinem Auto in das Heck des voranfahrenden Autos. Dieses schob es in das Heck des nächsten Autos.

An den Autos entstand ein Sachschaden von rund 25'000 Franken. Das vorderste Auto war noch fahrbar, die beiden anderen mussten geborgen werden. Der Unfall löste weiteren Stau aus.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen