Kantone

Gossau SG - Auto nach Selbstunfall auf der A1 schrottreif

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag, um 14.40 Uhr, ist ein 24-Jähriger auf der Autobahn A1, Fahrtrichtung Zürich - St. Gallen, mit seinem Auto ins Schleudern geraten und mit einem Wildschutzzaun kollidiert. Der Beifahrer zog sich leichte Schürfungen zu.

Der 24-Jährige befand sich mit seiner Begleitperson auf einer Lernfahrt, als er beabsichtigte, einen Lastwagen zu überholen. Beim Spurwechsel wurde er auf ein herannahendes Auto aufmerksam, erschrak, lenkte abrupt nach rechts und bremste.

Das Auto geriet ins Schleudern, überquerte den Fahr- und den Pannenstreifen, geriet ins Wiesland und kollidierte dort mit dem Wildschutzzaun. Durch die Wucht der Kollision drehte sich das Auto um 180 Grad und blieb dann stehen.

Am Auto entstand ein Totalschaden in der Höhe von rund 6'000 Franken. Der Schaden am Wildschutzzaun wurde mit rund 1'500 Franken beziffert.

Für die Unfallaufnahme musste der Fahrstreifen vorübergehend gesperrt werden, was zu Stau führte.

Artikelfoto: Kantonspolizei St. Gallen