Kantone

Frauenfeld TG - Wasserrohrbruch an gleichem Ort wie in der Nacht zuvor

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Donnerstag, kurz nach 00.30 Uhr, wurde die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld erneut an einen Wasserrohrbruch gerufen.

Die Einsatzkräfte staunten nicht schlecht - in der vorletzten Nacht standen sie an demselben Ort im Einsatz. Diesmal strömte das Wasser aus einer Baugrube, welche am Vortag für die Reparatur der Wasserleitung ausgehoben wurde.

Die Wassermassen flossen in dieselbe Liegenschaft, welche bereits in der vorletzten Nacht von einem Wasserrohrbruch betroffen war. Die Garagen standen glücklicherweise alle leer, da die Bewohner sie durch den Wasserschaden von vorletzter Nacht entrümpelt haben.

Rund 20 Angehörige der Frauenfelder Feuerwehr standen bis morgens um halb drei im Einsatz.

Schaden noch ungewiss

Der Grund für den erneuten Wasserrohrbruch ist noch unklar. Auch über den entstandenen Schaden kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen.

Nebst der Feuerwehr stand auch noch eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Sachverständiger der Stadtwerke Frauenfeld im Einsatz.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube