Kantone

Frauenfeld TG - Wasserrohrbruch überflutet Garagen und Keller in Mehrfamilienhaus

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nacht ist es in Frauenfeld TG in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wasserrhohrbruch gekommen. Garagen und Keller wurden überflutet. Die Feuerwehr rückte an.

In der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, kam es in Frauenfeld zu einem Wasserleitungsbruch. Mehrere Garagen und Räumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses wurden von den Wassermassen geflutet. Bereits vor ca. anderthalb Jahren sah es hier genau gleich aus. Auch damals zerbrach eine Wasserleitung und überflutete die Liegenschaft im Huben-Quartier.

Die Feuerwehr Frauenfeld​ war rasch mit rund zwei duzend Einsatzkräften vor Ort und begannmit Wasserschutz- und Pumparbeiten. Die Feuerwehr setzte Pumpen und Nass-Trocken-Sauger gegen die Wassermengen ein. Über den Sachschaden kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Angaben machen.

Nebst der Feuerwehr standen Funktionäre der Kantonspolizei Thurgau​ sowie ein Sachverständiger der Stadtwerke Frauenfeld im Einsatz. Kurz nach 3.15 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Artikelfoto: Screenshot/YouTube