Kantone

Fislisbach AG - Helikoptereinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

Ein 66-jähriger Mountainbike-Fahrer wurde am Montagnachmittag von einem herannahenden Auto erfasst und musste mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Ein 66-jähriger Schweizer musste gestern Montag nach einem Unfall mit Verdacht auf schwere Verletzungen mit einem Rettungshelikopter ins Spital eingeliefert werden. Auf einem Feldweg fahrend überquerte er mit seinem E-Mountainbike um zirka 15.45 Uhr in Fislisbach die Birmenstorferstrasse, wobei er von einem Toyota erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Die 55-jährige Autofahrerin, die von Fislisbach herkommend dorfauswärts fuhr, blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei führte die Tatbestandsaufnahme durch und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Baden eröffnete zur Klärung der Unfallursache eine Untersuchung. Der Sachschaden beträgt zirka 11'000 Franken.