Kantone

Fassberg NI - Selbstunfall fordert Todesopfer

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstagabend verunglückte ein Autofahrer auf der Landesstrasse 240, zwischen den Ortschaften Baven und Müden/Örtze tödlich.

Der 30 Jahre alte Mann aus Eversen war gegen 22 Uhr mit seinem Daewoo auf der Landesstrasse 240 in Richtung Müden/Örtze unterwegs, als sein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache nach links von der Strasse abkam und gegen einen Baum prallte. Dabei wurde der Fahrer in dem Auto eingeklemmt.

Die alarmierten Feuerwehren aus Müden und Hermannsburg setzten hydraulisches Rettungsgerät ein und befreiten den Autofahrer. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich sofort um den Verletzten. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der 30-jährige Autofahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmassnahmen musste die Landesstrasse bis 23.50 Uhr voll gesperrt werden. Das Fahrzeug wurde bei dem Aufprall total beschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden.