Kantone

Ennenda GL - Dorfkiosk-Räuber dank Hinweisen geschnappt

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Mann, der letzte Woche den Dorfkiosk in Ennenda GL überfallen hat, konnte geschnappt werden. In Niederurnen GL klickten die Handschellen.

Am Freitag, 07.15 Uhr, ereignete sich im Dorfkiosk an der Bahnhofstrasse in Ennenda ein bewaffneter Raubüberfall, wobei niemand verletzt wurde (wir berichteten).

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung und dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte am selben Vormittag um 09.30 Uhr in Niederurnen ein 29-jähriger, in Niederurnen wohnhafter italienischer Staatsangehöriger verhaftet werden. Der Mann trug noch einen Teil des erbeuteten Bargelds auf sich.

Bei der ersten Befragung räumte der Beschuldigte ein, den Raubüberfall aus Geldnot begangen zu haben. Gemäss eigenen Angaben benutzte er beim Überfall eine Spielzeugpistole.

Gegen den Beschuldigten wurde Untersuchungshaft beantragt. Weitere Ermittlungen sind im Gang. 

Artikelfoto: Keith Allison (CC BY-SA-2.0) - (Symbolbild)