Kantone

Ennenda GL - Bewaffneter Überfall auf Dorfkiosk - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag, 07.20 Uhr, ereignete sich im Dorfkiosk an der Bahnhofstrasse in Ennenda GL ein bewaffneter Raubüberfall. Es wurde niemand verletzt.

Ein maskierter Täter betrat mit einer Faustfeuerwaffe in der Hand den Kiosk und verlangte von der Verkäuferin Geld. Diese händigte die Kasse aus, worauf der Täter mehrere Hundert Franken Bargeld entnahm und den Kiosk verliess. Anschliessend floh er zu Fuss, mutmasslich in Richtung Glarus.

Das Signalement: Männlich, ca. 180-190cm gross, schlank, jung, schwarz gekleidet, trug zum Tatzeitpunkt eine Mütze sowie eine Gesichtsmaske.

Tatverdächtiger verhaftet

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte am Freitagvormittag in Niederurnen ein Tatverdächtiger verhaftet werden. Die Ermittlungen und Befragungen sind zurzeit im Gang.

Hinweise im Zusammenhang mit dem Raubüberfall sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66, zu richten.

Artikelfoto: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild)