Kantone

Düdingen FR - Angetrunkene Autofahrerin baut Alleinunfall

Gestern Abend hat eine Lenkerin in Düdingen FR die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren. Sie fuhr in angetrunkenem Zustand. Niemand wurde verletzt.

Am Donnerstag, um 19.35 Uhr wurde der Einsatz der Polizei für ein verunfalltes Fahrzeug in Düdingen bei der Käsereistrasse verlangt. Vor Ort trafen die Beamten ein auf einen Personenwagen, welcher ausserhalb der Strasse in einer Böschung stand. Im Fahrzeug konnte 46- jährige Lenkerin identifiziert werden.

Die Erhebungen haben ergeben, dass die Lenkerin beim Verlassen der Kreisverkehrsplatzes von der Chännelmatt- auf die Käsereistrasse, von der Fahrbahn abgekommen, über die Böschung hinabgefahren und im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen war.

Der durchgeführte Alkoholtest ergab eine Angetrunkenheit von mehr über 1 mg/l (über 2 o/oo). Der Führerausweis wurde ihr vor Ort abgenommen. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.