Kantone

Altdorf UR - Zwei Personen sowie Hund bei Streit verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einer Auseinandersetzung Ende der vergangenen Woche wurden nicht nur zwei Personen verletzt, sondern auch ein Hund. Die Tat ereignete sich in Altdorf UR.

Am Freitag, ca. 23.45 Uhr, alarmierte eine Person die Kantonspolizei Uri wegen einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen und einem Hund in einer MSA-Baracke. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde eine Frau mit Schweizer Staatsangehörigkeit von einem Hund ins Gesicht gebissen.

Nachdem die Frau, ihr Bruder und ihr portugiesischer Begleiter die Baracke verlassen hatten, kehrte der Bruder kurze Zeit später mit einem Messer zurück. Mit diesem verletzte er den Hund, der kurz zuvor seine Schwester gebissen hat.

Der Mann wurde durch Drittpersonen überwältigt, musste sich in Spitalpflege begeben und konnte das Kantonsspital Uri in der Zwischenzeit wieder verlassen. Der verletzte Hund kam in tierärztliche Betreuung.

Der genaue Tathergang bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen.