Kantone

Teningen BW - Hundebesitzer nach Unfall gesucht - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Polizei sucht nach einem Unfall bei Teningen (Baden-Württemberg) einen Hundebesitzer. Dazu wurde nun ein Zeugenaufruf gestartet. Wer kann den Beamten weiterhelfen?

Am Mittwochnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, rannte ein kleiner weisser Hund auf der L 114, kurz nach dem Ortsausgang Teningen in Richtung Rohrlache, auf die Strasse, wurde von einer Autofahrerin überfahren und blieb auf der Fahrbahn liegen. Wegen des hohen Verkehrsaufkommens hielt die Frau zunächst nicht an, sondern fuhr bis zur Rohrlache weiter und verständigte von dort die Polizei. Als man gemeinsam zur Unfallstelle zurückkam, war der Hund weg.

Die Polizei sucht nun den Hundehalter oder die Hundehalterin und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Emmendingen unter Telefon 0049 7641/5820. Vermutlich kam der kleine Hund vom parallel zur Strasse verlaufenden Geh- und Radweg.