Kantone

Hellikon AG - Kollision fordert eine Schwerverletzte

Auf einer Nebenstrasse kollidierten am Sonntag zweiFahrzeuge. Eine Automobilistin wurde schwer verletztund musste durch die Einsatzkräfte der Feuerwehrgeborgen werden.

Gestern Sonntag, 13. Mai 2018, kurz vor 17.00 Uhr prallten in Hellikon auf einer Nebenstrasse zwei Fahrzeuge, ein Daihatsu und ein Nissan, zusammen. Bei der seitlichfrontalen Kollision auf einer Kreuzung geriet der Daihatsu, gelenkt von einer 69-jährigen Fricktalerin, auf die Seite.

Zur Bergung der Lenkerin musste die Strassenrettung der Feuerwehr beizgezogen werden. Eine Ambulanzbesatzung brachte sie anschliessend mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Spital. Die 30-jährige Lenkerin des Nissan sowie ihr mitfahrendes Kind wurden betreut und blieben gemäss ersten Erkenntnissen unverletzt.

Untersuchung eröffnet

Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung. Die Kantonspolizei Aargau klärt nun den Unfallhergang ab.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 30'000 Franken. Der Nissan-Fahrerin nahm die Kantonspolizei den Führerausweis vorläufig ab.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau