Basel-Landschaft

Zwingen BL - Auto gestreift und weitergefahren - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagmittag, den 26. Dezember 2019, in der Zeit zwischen 13.00 – 13.15 Uhr, ereignete sich in der Hinterfeldstrasse in Zwingen eine Streifkollision zwischen einem Geländefahrzeug und einem Personenwagen. Personen wurden keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der unbekannte Lenker eines Geländefahrzeuges, aus Richtung Breitenbach kommend, in der Hinterfeldstrasse Richtung Zwingen. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte, trotz einem Ausweichmanöver, einen entgegenkommenden Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt.

Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, verliess der fehlbare Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug, einem dunklen Geländewagen, die Unfallstelle in unbekannter Richtung.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zum Hergang / unfallverursachenden Fahrzeug und dessen Lenker, machen können. Hinweise sind an die Einsatzleitzentrale in Liestal, Telefon 061 553 35 35, erbeten.