Zwei Männer stürzen durch das Hallendach ein - 1 Toter!

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Bei einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betrieb am Friedhofsweg in Renkenberge (D) zog sich gestern Nachmittag ein 53-jähriger Mann tödliche Verletzungen zu. Ein weiterer Mann schwebt in Lebensgefahr.

Die beiden Mitarbeiter einer Spezialfirma reinigten die Photovoltaikanlage auf dem Dach einer Stallung. Aus noch ungeklärter Ursache brachen die beiden Arbeiter durch das Hallendach und stürzten ca. sechs Meter tief auf den Boden. Ein Mann aus Uplengen verstarb noch am Unglücksort. Ein 47-jähriger Mann aus Holtland wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Polizei sowie das zuständige Gewerbeaufsichtsamt ermitteln nun, wie es zu diesem tragischen Unfall kommen konnte.