Zwei Autofahrer liefern sich illegales Rennen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TechLine (CC0) - (Symbolbild))

Die Polizei hat am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, den Führerschein eines 21-jährigen Oer-Erkenschwickers in Herten beschlagnahmt.

Laut mehreren Zeugen soll der Mann an einem illegalen Strassenrennen teilgenommen haben. Er und eine bisher unbekannte Person sollen mit ihren Autos die Albert-Einstein-Allee abwechselnd in beide Fahrtrichtungen befahren haben. Laut Zeugen haben der Unbekannte und der 21-Jährige ihre Autos extrem stark beschleunigt, sich gegenseitig überholt und sollen mit weit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.

Die Zeugen hatten sich an eine Streifenwagenbesatzung gewandt, die kurze Zeit nach dem Vorfall vor Ort war. Der 21-jährige Oer-Erkenschwicker war bereits früher durch zu hohe Geschwindigkeit aufgefallen.