Zwei 18-Jährige sind ihre Führerscheine nach Rennen wieder los

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Bundespolizei)

Zwei 18-Jährige haben sich am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, ein illegales Fahrzeugrennen im Bereich Nordstraße und Hafenstraße in Hamm (DE) geliefert.

Zwei zu diesem Anlass gezielt eingesetzte Beamte konnten das Treiben der jungen Männer beobachten. Die beiden Fahrzeugführer befuhren zunächst mit ihren Pkw die Nordstraße deutlich hör- und sichtbar mit überhöhter Geschwindigkeit.

Von der Nordstraße bogen sie mit ihren Fahrzeugen, einem Audi RS 3 und einem Alfa Romeo 147, auf die Hafenstraße ab. Hierbei wurde weiterhin mit Vollgas gefahren. Ferner kam es zu riskanten Überholmanövern.

Die Fahrgeschwindigkeit lag deutlich über 90 km/h. An der Kreuzung Richard-Matthaei-Platz konnten die Tatverdächtigen schließlich eingeholt und angehalten werden.

Sie mussten beide ihre Führerscheine abgeben. Von einem wurde sogar das Fahrzeug als Tatmittel sichergestellt. Die jungen Männer müssen mit empfindlichen Strafen rechnen.