St.Gallen

Zuzwil SG - Auto stösst mit E-Bike zusammen

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochvormittag (15.08.2018), kurz nach 09.35 Uhr, ist es im Kreisel der St. Gallerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike-Fahrer gekommen. Der 68-jährige E-Zweiradfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Bei ihm wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Eine 52-jährige Frau fuhr mit ihrem Personenwagen auf der St. Gallerstrasse in den Kreisel ein, um diesen geradeaus Richtung Wil wieder zu verlassen. Gleichzeitig befand sich ein 68-jähriger Mann mit seinem E-Bike bereits im Kreisel.

Das Auto prallte in das E-Bike. Der Fahrer stürzte und verletzte sich dabei unbestimmt. Er wurde durch die Rettung ins Spital gebracht. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf rund 2'500 Franken geschätzt.