Zürich

Zürich ZH - Zwei Personen nach Schlägerei verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Am frühen Sonntagmorgen, 22. Juli 2018, kam es im Zürcher Kreis 4 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde ein Mann verletzt. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden.

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es um ca. 06.30 Uhr vor einer Bar an der Langstrasse, Höhe Hausnummer 93, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurde eine Person am Kopf verletzt.

Sofort ausgerückten Patrouillen der Stadtpolizei Zürich gelang es, in der Nähe des Tatortes zwei mutmassliche Täter im Alter von 21 und 23 Jahren festzunehmen. Der Verletzte, ein 25-jähriger Mann, wurde durch Schutz & Rettung Zürich hospitalisiert.

Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Auseinandersetzung sind zurzeit noch unklar und werden nun von der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte und der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Das Forensische Institut Zürich rückte zur Spurensicherung aus.