Zürich

Zürich ZH - Taschendieb am Weihnachtsmarkt erwischt

(Bildquelle: jhusemannde (CC0) - (Symbolbild))

Am Dienstagabend, 11. Dezember 2018, bezahlte sich die starke Polizeipräsenz am Weihnachtsmarkt beim Bellevue im Kreis 1 aus. Die Stadtpolizei brachte einem Bestohlenen die Umhängetasche zurück, bevor er den Verlust bemerkt hatte.

Einer uniformierten Fusspatrouille der Stadtpolizei Zürich, die am "Zürcher Wienachtsdorf" beim Bellevue im Einsatz war, fiel kurz vor 22.30 Uhr ein Mann auf, der sich auffällig verhielt und ins Davoser-Chalet ging. Kurz danach verliess er das Chalet hastigen Schrittes wieder, jetzt aber mit einer Umhängetasche. Offenbar wollte er den Weihnachtsmarkt so schnell wie möglich verlassen. Aus diesem Grund wurde er kontrolliert.

Es stellte sich rasch heraus, dass er mit einer fremden Tasche unterwegs war. Der Besitzer der Tasche wurde im Chalet sehr schnell gefunden. Er hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt. Der mutmassliche Dieb, ein 35-jähriger Mann, wurde festgenommen.