Zürich

Zürich ZH - Mutmassliches Dealerpärchen aus dem Verkehr gezogen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: cocoparisienne (CC0))

Am Dienstagnachmittag, 19. Juni 2018, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 9 ein Dealerpärchen und stellte rund 390 Gramm Kokain sicher.

Am Montag und Dienstag, 18./19. Juni 2018, beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich in Zürich-Altstetten zwei Drogenübergaben. Bei den darauffolgenden Effektenkontrollen wurden bei den Käufern insgesamt rund 10 Gramm Kokain gefunden.

Nach ersten polizeilichen Abklärungen konnte am Dienstag in Zürich-Altstetten ein Dealerpärchen verhaftet werden. Nachfolgende Ermittlungen führten die Detektive zu einer Wohnung in der Agglomeration Zürich. Bei der Hausdurchsuchung konnten die Polizisten rund 380 Gramm Kokain, eine kleine Menge Marihuana, rund 8‘700 Schweizer Franken und 600 Euro sicherstellen.

Der 37-jährige Mann und die 26-jährige Frau wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.