Zürich

Zürich ZH - Mutmasslicher Sexualstraftäter festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Stadtpolizei Zürich nahm am frühen Sonntagabend, 7. April 2019, im Kreis 11 einen 28-jährigen Mann fest, der zuvor einen Knaben sexuell angegangen hatte.

Gegen 18.30 Uhr wurde in Zürich-Seebach ein 11-jähriger Knabe von einem Unbekannten angesprochen. In der Folge zeigte der Mann dem Buben auf dem Handy ein männliches Geschlechtsteil und verwickelte ihn in ein Gespräch. Der Knabe erschrak und rannte davon. Der geschockte Bub erzählte das Vorgefallene in der Folge einem Nachbarn, der sich sofort auf die Suche nach dem Unbekannten machte. Er konnte ihn schliesslich in der Nähe des Ereignisortes stoppen und bis zum Eintreffen der alarmierten Stadtpolizei zurückhalten.

Nach einer ersten Befragung durch Detektive wurde er der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Es wird nun geprüft, ob der Beschuldigte, der jeweils auch mit einem schwarzen Personenwagen der Marke Audi unterwegs ist, für weitere gleichgelagerte Fälle in Frage kommt.

Zeugenaufruf

Personen, deren Kinder Ähnliches wie im geschilderten Fall erlebt haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.