Zürich

Zürich ZH - Mutmassliche Entreissdiebe geschnappt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: jhusemannde (CC0) - (Symbolbild))

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagnachmittag (14.2.2019) im Hauptbahnhof Zürich drei mutmassliche Entreissdiebe festgenommen und eine Armbanduhr im Wert von mehreren 1'000 Franken sichergestellt.

Zivile Kantonspolizisten überprüften gegen 14.20 Uhr drei Männer. Da sie sich nicht ausweisen konnten, wurden sie im Polizeiposten einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass sich die Nordafrikaner illegal in der Schweiz aufhielten und über keinerlei Ausweise verfügten. Zudem trug eine Person eine teure Markenuhr auf sich, die vorerst keinem Delikt zugeordnet werden konnte.

Kurz danach wurde bekannt, dass rund eine Stunde zuvor einem Mann im Kreis 8 die Uhr ab dem Handgelenk gestohlen worden war. Die drei Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren aus Algerien und Marokko sind zum Teil geständig. Die Festgenommenen wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.