Zürich

Zürich ZH - Mit Hilfe eines Passanten zwei Einbrecher verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagmorgen, 18. Juli 2019, verhaftete die Stadtpolizei Zürich zwei mutmassliche Einbrecher im Kreis 5. Dies, nachdem sie den entscheidenden Hinweis von einem aufmerksamen Passanten erhalten hatte.

Kurz nach 05.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich ein Einbruchalarm eines Restaurants an der Neufrankengasse im Kreis 4 ein. Sofort rückten mehrere Patrouillen an die Örtlichkeit aus und umstellten das Gebäude.

Von einem Passanten wurden die Polizisten vor Ort darüber informiert, dass er gesehen habe, dass die Einbrecher das Gebäude bereits wieder verlassen hätten und geflüchtet seien.

Dank den genauen Signalementsangaben konnten nur wenig später zwei Tatverdächtigte im Kreis 5 verhaftet werden. Die mutmasslichen Einbrecher im Alter von 34 und 35 Jahren wurden für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht.

Das mutmassliche Deliktsgut, Bargeld, konnte sichergestellt werden.