Zürich

Zürich ZH - Exotische Überraschung nach den Ferien

(Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Ein in Zürich-Wiedikon wohnhafter Mann transportierte neben seinen Kleidern und Souvenirs ungewollt auch einen kleinen Skorpion von den Ferien mit nach Hause.

Am Montagnachmittag, 11. Februar 2019, alarmierte ein im Kreis 3 wohnhafter Mann die Stadtpolizei Zürich und erklärte, dass er soeben von Bali nach Hause gekommen sei und beim Auspacken des Koffers eine exotische Überraschung erlebt habe. Er fand in seinem Koffer einen lebenden Skorpion, den er nach anfänglichem Schreck in eine aufgeschnittene Petflasche scheuchen konnte.

Die ausgerückten Polizisten transportierten den ungefähr 6 cm langen Exoten so in die Polizeiwache und platzierten diesen in ein Mini-Terrarium um. Nun wird für ihn eine geeignete Platzierung gesucht.

Beim Skorpion handelt es sich gemäss den Spezialisten der Stadtpolizei um einen adulten männlichen "Lychas mucronatus", dessen Gift für Kinder und Allergiker tödlich, für einen gesunden Erwachsenen eher nicht lebensgefährlich, jedoch sehr schmerzhaft sein kann.