Zürich

Zürich ZH - Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall im Kreis 11

Symbolbild Wappen
Symbolbild Wappen (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Am Mittwochnachmittag, 17. Oktober 2018, kam es an der Birchstrasse in Zürich-Oerlikon zu einem Auffahrunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Gemäss jetzigen polizeilichen Erkenntnissen stand ein Autolenker kurz nach 13.15 Uhr auf der Birchstrasse vor dem Rotlicht der Verkehrsregelungsanlage bei der Verzweigung Birchstrasse / Regensbergstrasse in Fahrtrichtung stadtauswärts. Auf derselben Spur näherte sich von hinten ein Rollerfahrer und prallte aus noch ungeklärten Gründen in das Heck des stehenden Autos. Der 52-jährige Motorradfahrer erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde von der Sanität von Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Die Insassen des Autos wurden beim Unfall nicht verletzt.