Zürich

Zürich - Falsche Warnmeldung mit Logo der Stadtpolizei Zürich im Umlauf!

Gefälschtes Flugblatt.
Gefälschtes Flugblatt. (Bildquelle: Stadtpolizei Zürich)

Ein Flugblatt für Eltern, das in den vergangenen Tagen über die Sozialen Medien geteilt wurde, stammt nicht von der Stadtpolizei Zürich.

In den vergangenen Tagen erreichten die Stadtpolizei Zürich mehrere Meldungen wegen eines Flugblatts mit dem Titel "Wichtigen Meldung für alle Eltern in kreis 12". Dieses Flugblatt wurde nicht durch die Stadtpolizei Zürich erstellt und verbreitet!

Die in diesem Schreiben beschriebenen Fälle haben keinen Bezug zur Stadt Zürich. Wir bitten darum, diese Meldung, die auf verschiedenen Social-Media-Kanälen geteilt wird, nicht weiterzuverbreiten.

Ein verändertes Bild der falschen Warnmeldung mit Hinweisen auf die offensichtlichsten Fehler finden Sie auf der Internetseite der Stadtpolizei Zürich.

Allgemein rät die Stadtpolizei Zürich dazu, Fahndungs- und Suchaufrufe in den sozialen Medien kritisch zu hinterfragen und im Zweifelsfall mit der Polizei in Kontakt zu treten.