Zürich

Zürich - 56-jähriger Motorradlenker unter Tram eingeklemmt und schwer verletzt

Symbolbild Polizeifahrzeug
Symbolbild Polizeifahrzeug (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Donnerstagmorgen, 19. März 2020, kam es im Kreis 5 zu einer Kollision zwischen einem Tram der Linie 6 und einem Motorradlenker. Dieser wurde dabei schwer verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war ein Cobra-Tram der Linie 6 kurz vor 08.30 Uhr auf der Limmatstrasse stadtauswärts in Richtung Escher-Wyss-Platz unterwegs. Höhe Quellenstrasse kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer. Dabei wurde dieser unter dem Tram eingeklemmt. Der Schwerverletzte 56-Jährige musste mit Hilfe der Feuerwehr von Schutz und Rettung geborgen und von der Sanität ins Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Unfallhergang bei der Verzweigung Limmatstrasse / Quellenstrasse am Donnerstagmorgen, 19. März 2020, kurz vor 08.30 Uhr machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.