Zug

Zug ZG - Ladendiebin auf frischer Tat ertappt und vom Land verwiesen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: tickermedia)

Eine Frau hat diverse Gegenstände gestohlen und wurde dabei beobachtet. Sie wurde bestraft und musste das Land verlassen.

Am Mittwoch (7. November 2018) hat eine 28-jährige Frau aus Bosnien-Herzegowina in einem Verkaufsgeschäft in der Zuger Innenstadt Lebensmittel, Schmuck, Kosmetikartikel sowie Kleider im Gesamtwert von rund 380 Franken gestohlen. Dabei wurde sie vom Ladendedektiv beobachtet und bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten.

Bei der Einvernahme hat die Frau gestanden, den Diebstahl begangen zu haben. Der Schnellrichter der Zuger Staatsanwaltschaft verurteilte die 28-Jährige wegen Diebstahls zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse von mehreren Hundert Franken. Das Urteil ist rechtskräftig. Vom Amt für Migration erhielt sie eine Ausreisekarte und musste die Schweiz bereits verlassen.