Zug

Zug ZG - Alkoholisierter Autofahrer gestoppt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Die Zuger Polizei hat einen alkoholisierten Lenker gestoppt. Da er die Atemalkoholprobe verweigerte, musste er sich im Spital einer Blutprobe unterziehen.

Am Mittwoch (17. Oktober 2018), kurz vor 13:00 Uhr, kontrollierte eine Polizeipatrouille an der Aabachstrasse in der Stadt Zug einen Fahrzeuglenker, der die Sicherheitsgurten nicht trug. Dabei stellten die Einsatzkräfte beim 67-jährigen Mann Alkoholsymptome fest. Da er die beweissichere Atemalkoholprobe verweigerte, musste er sich im Spital einer Blutprobe unterziehen.

Der Führerausweis wurde dem 67-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen. Er wird sich zudem vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.