St.Gallen

Zuckenriet SG - Unfall nach Überholen trotz Gegenverkehr

Eine Person verletzt.
Eine Person verletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (15.02.2019), um 19:30 Uhr, ist es auf der Staubhuserstrasse nach einem Überholvorgang zu einer Streifkollision zwischen zwei Autos gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr von Zuckenriet Richtung Oberbüren hinter einem Linienbus her. Vor einer unübersichtlichen Linkskurve, Höhe Chalchtaar, scherte er auf die Gegenfahrbahn aus und wollte den Bus überholen. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem 22-jährigen Beifahrer in die entgegengesetzte Richtung.

Ein Autolenker wich noch aus und verhinderte Schlimmeres.
Ein Autolenker wich noch aus und verhinderte Schlimmeres. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Um eine Frontalkollision zu verhindern, wich der 25-Jährige rechts ins Wiesland aus. Trotzdem kam es zur Streifkollision zwischen den beiden Autos. Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle eingezogen. Es entstand Sachschaden von über zehntausend Franken.