St.Gallen

Zuckenriet SG - 20-Jähriger bei Selbstunfall aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt!

Der BMW wurde komplett zerstört.
Der BMW wurde komplett zerstört. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Mittwoch (08.04.2020), kurz nach Mitternacht, ist ein 20-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Hauptstrasse zwischen Zuckenriet und Zuzwil verunfallt. Das Auto überschlug sich mehrfach und der 20-Jährige wurde aus dem Auto geschleudert. Er musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Der 20-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Hauptstrasse Richtung Zuzwil. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Auto zuerst rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Markierungspfahl und überquerte anschliessend die gesamte Fahrbahn sowie den Geh-/Radweg.

Dort prallte das Auto gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde der Fahrer aus dem Auto geschleudert. Ein vorbeifahrender Autofahrer bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Der 20-Jährige verletzte sich schwer.
Der 20-Jährige verletzte sich schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Diese trafen den Schwerverletzten neben dem Auto an. Er wurde nach der Erstbetreuung durch den Rettungsdienst mit Notarzt von der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei St.Gallen klärt nun den genauen Unfallhergang.