Bern

Zollbrück BE - Drei Verletzte bei Unfall

(Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwochnachmittag ist es in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Die drei Insassen wurden dabei leicht verletzt und ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 19. September 2018, kurz nach 13.10 Uhr, gemeldet, dass es in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Langnaustrasse von Ramsei herkommend in Richtung Langnau, als es auf Höhe der Hausnummer 100 aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Fahrbahn abkam und auf eine Steintreppe auffuhr. Das Auto hob in der Folge ab, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit einem Auto, das in entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Letzteres kam daraufhin ebenfalls von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Kandelaber.

Die 53-jährige Lenkerin des Autos, das in Richtung Langnau fuhr, wie auch die 67-jährige Lenkerin und deren 46-jähriger Beifahrer wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie konnten die Autos selbstständig verlassen und wurden mit Ambulanzen zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die beiden Autos erlitten Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Umleitung signalisiert

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch Angehörige der Feuerwehr Regio Langnau, zwei Ambulanzteams sowie ein Abschleppdienst. Die Langnaustrasse musste während den Unfall- und Bergungsarbeiten für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.