Aargau

Zofingen AG – Feuerwehreinsatz nach Brandausbruch

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

In einem Untergeschoss einer Liegenschaft kam es zu einem Brandausbruch. Dieser erforderte einen Feuerwehreinsatz. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Personen wurden keine verletzt.

Am Freitagmorgen, 20. März 2020, 08.40 Uhr ging beim Feuerwehrnotruf 118 die Meldung über einen Brand in einer Liegenschaft an der Henzmannstrasse in Zofingen ein.

Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Zofingen sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Bereits nach wenigen Minuten war die erste Polizeipatrouille vor Ort und stellte Rauch fest, welcher aus der Tiefgarage des Gewerbegebäudes drang.

Die Feuerwehr konnte rasch intervenieren und den Brand bekämpfen. Personen wurden keine verletzt. Das Untergeschoss, in welchem über 30 Kellerabteile liegen, wurde durch die Rauchentwicklung beschädigt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren Arbeiten bei einer Zerlegung eines Tanks im Gang.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.