Aargau

Zeugenaufruf Stein AG – Nach Disput von Auto angefahren

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf einem Parkplatz in Stein fuhr ein Autofahrer gestern Abend einen Mann an und verletzte ihn. Dem Vorfall war ein Disput vorausgegangen. Die Umstände sind unklar, weshalb die Polizei Augenzeugen sucht.

Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagabend, 19. September 2020, auf dem Parkplatz eines Imbissstandes neben der Hauptstrasse gegenüber der Firma Novartis. Eine Passantin traf dort um 18.30 Uhr auf einen verletzten Mann und rief die Polizei.

Eine Ambulanz brachte den 56-jährigen Deutschen ins Spital. Soweit bislang bekannt erlitt er eine Gehirnerschütterung, einen Nasenbeinbruch sowie verschiedene Schürfungen und Prellungen.

Wie sich zeigte, mussten die Verletzungen von einer Kollision mit einem Auto herrühren. Dessen unbekannter Lenker war nicht mehr vor Ort, konnte aber noch am Abend ermittelt werden. Die Kantonspolizei Aargau nahm den 50-jährigen Aargauer vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Untersuchung.

Nach ersten Erkenntnissen war zwischen den einander unbekannten Männern vor dem deutschen Zollamt beim Grenzübergang Stein-Säckingen ein Streit entbrannt. Dabei soll einer dem anderen einen Faustschlag verpasst haben. Beim Imbissstand trafen sie sich dann erneut, wobei es zur Kollision kam. Die genauen Umstände sind noch unklar.

Zeugenaufruf
Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 81 81) sucht Augenzeugen, welche beim Zollamt oder beim Imbissstand Beobachtungen machten.