St.Gallen

Zeugenaufruf Mels SG - Videos und Bilder von Grossbrand gesucht

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Samstag (02.11.2019), kurz nach 20:30 Uhr, sind zwei Häuser und ein Stall am Amperdellweg durch einen Brand vollständig zerstört worden.

Es entstand Sachschaden von über einer Million Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Sie sucht nun dringend von Zeugen erstellte Videos und Bilder. Diese Daten können über die Webseite hochgeladen werden.

Die Brandursachenermittlung gestaltet sich aufgrund des hohen Zerstörungsgrades der Häuser und des Stalls äusserst schwierig. Der Brand wurde von vielen Leuten beobachtet. Dabei wurden auch Videos und Bilder gemacht. Diese könnten letztlich wichtige Ermittlungsansätze zur Brandausbruchszone und dann der Ursache geben.

Die Kantonspolizei St.Gallen bittet Personen, welche über Bild- oder Videomaterial des Brandes verfügen, diese über die Webseite www.kapo.sg.ch 'Uploadportal' oder direkt über den Link https://kaposg.link/upload hochzuladen.