Bern

Zeugenaufruf Bützberg BE – Frau bei Sturz mit E-Bike verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagmorgen ist in Bützberg eine E-Bike Lenkerin gestürzt. Die leicht verletzte Frau begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Zur Klärung des Unfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.

Am Donnerstag, 24. September 2020, gegen 7.20 Uhr, war eine E-Bike Lenkerin in Bützberg (Gemeinde Thunstetten) auf der Bernstrasse von Herzogenbuchsee herkommend in Richtung Langenthal unterwegs. Sie hatte den Kreisverkehr Bernstrasse / Zürichstrasse / Brunngasse / Schlossstrasse befahren, als ein weisses Auto von der Schlossstrasse herkommend in den Kreisel fuhr. In der Folge kam die Lenkerin des E-Bikes aus noch zu klärenden Gründen zu Fall. Das Auto fuhr indessen in Richtung Langenthal weiter.

Die 25-jährige Frau wurde beim Sturz leicht verletzt und begab sich zu einem späteren Zeitpunkt selbständig in ärztliche Behandlung.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des weissen Autos oder Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.