Basel-Landschaft

Zeugenaufruf aus Reigoldswil BL - Kollision zwischen Lastwagen und Personenwagen

Gestern kam es in Reigoldswil BL zu einem Unfall.
Gestern kam es in Reigoldswil BL zu einem Unfall. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Mittwoch, 09. Dezember 2020, kurz nach 11.30 Uhr, kam es auf dem Dorfplatz in Reigoldswil BL, zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Personenwagen. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bog ein Lastwagenchauffeur, aus der Bretzwilerstrasse kommend, mit seinem Fahrzeug auf den Dorfplatz ein. Zeitgleich fuhr eine Personenwagenlenkerin rückwärts, aus einem Parkfeld, auf die Strasse hinaus. Dabei kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision. Personen wurden dabei keine verletzt.

Da der Unfallhergang nicht schlüssig geklärt werden konnte und die Beteiligten widersprüchliche Aussagen machen, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

Zeugenaufruf

Personen welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, Tel. 061 553 35 35, zu melden.