Schaffhausen

Zeugenaufruf aus Neuhausen am Rheinfall SH - Hund durch Auto angefahren - Fahrzeuglenker fährt davon!

Am Freitagabend wurde ein Hund in Neuhausen am Rheinfall SH von einem Auto angefahren, der Lenker fuhr weiter.
Am Freitagabend wurde ein Hund in Neuhausen am Rheinfall SH von einem Auto angefahren, der Lenker fuhr weiter. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am späten Freitagabend (18.09.2020) hat sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und Hund in Neuhausen am Rheinfall ereignet. Anschliessend entfernte sich die unbekannte Person im Fahrzeug pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang.

Um ca. 23:00 Uhr am Freitag (18.09.2020) wartete eine 21-jährige Frau mit ihrem Deutschen Boxer in Neuhausen am Rheinfall an der Bushaltestelle Fernblick auf den Bus. Der Hund war angeleint und machte plötzlich einen Satz auf die Rosenbergstrasse. Gleichzeitig fuhr gestern eine unbekannte Person mit einem roten Kombi von der Verzweigung Kreuzstrasse Richtung Schaffhausen. Es kam zur Kollision wobei der Hund im hinteren Bereich getroffen und etwas zur Seite geschleudert wurde. Nach dem Unfall hielt das Auto für ein paar Sekunden an und fuhr wieder weiter. Der verletzte Hund lief davon Richtung Neuhausen Zentrum. Durch die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte der Hund aufgegriffen und seiner Halterin übergeben werden. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der Boxer in eine Tierklinik gebracht.

Zeugenaufruf

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Verkehrsunfall bzw. zum Lenker des roten Kombis machen können, sich bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale unter der Telefon-Nr. +41 52 624 24 24 zu melden.