Luzern

Zeugenaufruf aus Beromünster LU - Lieferwagen touchiert Radfahrerin und fährt davon

Eine Velofahrerin wurde gestern von einem Lieferwagen in Beromünster touchiert.
Eine Velofahrerin wurde gestern von einem Lieferwagen in Beromünster touchiert. (Bildquelle: Luzerner Polizei - (Symbolbild))

Gestern Mittwoch touchierte ein Lieferwagen bei einem Überholmanöver auf der Kantonsstrasse in Gunzwil eine Radfahrerin. Diese kam zu Fall und verletzte sich beim Sturz. Der unbekannte Fahrzeuglenker des Lieferwagens fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Polizei sucht den Lieferwagenlenker oder Zeugen des Unfalls.

Am Mittwoch, 1. Juli 2020, ca. 08:00 Uhr, fuhr eine Radfahrerin auf der Kantonsstrasse in Gunzwil Richtung Beromünster. Bei der Einmündung in die Oberdorfstrasse beabsichtigte sie in diesen Strassenzug abzubiegen und spurte entsprechend ein. Als sie Abbiegen wollte wurde sie von einem überholenden Lieferwagen touchiert und kam zu Fall. Sie verletze sich beim Sturz. Der unbekannte Lenker des Lieferwagens fuhr ohne anzuhalten weiter.

Zeugenaufruf Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des Lieferwagens oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.