Aargau

Zeugenaufruf Aarau AG - Mann bei Kollision mit Zug getötet

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: GoranH (CC0))

Unter unklaren Umständen befand sich ein Pakistaner auf dem Gleis, wobei dieser durch den herannahenden Zug erfasst und getötet wurde.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 23. Januar 2020, kurz vor Mitternacht am Bahnhof Aarau beim Gleis 1. Eine Drittperson meldete dem Polizeinotruf, dass sein Kollege soeben durch einen Zug erfasst wurde.

Die ausgerückte Sanität sowie Patrouille der Kantons- und Stadtpolizei konnten vor Ort nur noch den Tod des 19-jährigen Pakistaners feststellen.

Der Melder, ein 19-jähriger Afghane, welcher stark alkoholisiert und mutmasslich unter Drogen stand, konnte angetroffen und befragt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Aargau sucht nun Personen, welche Hinweise dazu machen können. Diese sind gebeten, sich bei der Dezentralen Ermittlung Süd in Buchs (Telefon 062 835 80 26) zu melden.