Kantone

Yverdon VD - Verfolgungsjagd durch die Stadt

In der Stadt Yverdon-les-Bains fand ein Verfolgungsrennen statt. Eine verdächtige Person wurde verhaftet. Zwei Polizeiautos kollidierten während des Vorfalls und drei Beamte wurden leicht verletzt.

Am Samstag, den 24. März um 22.00 Uhr, auf der Autobahn A1, kurz vor dem Autobahnkreuz Yverdon-Sud, bemerkte eine Patrouille der Gendarmerie vaudoise das verdächtige Verhalten des Fahrers eines Autos mit Genfer Kennzeichen. Die Gendarmen versuchten, das Fahrzeug anzuhalten, das mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt von Yverdon floh. Eine Verfolgungsjagd hat begonnen. Alarmiert kamen Patrouillen der Police du Nord Vaudois und der Gendarmerie zur Verstärkung. Bei dieser Notfallfahrt kollidierten ein Auto der Gendarmerie und ein Auto der Police du Nord Vaudois am Kreisverkehr auf der Avenue des Sports. Bei dem Aufprall wurden zwei Polizisten und ein Polizist leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus von Yverdon gebracht, um dort verschiedene Untersuchungen durchzuführen zu lassen. Sie konnten die oben genannte Einrichtung in der Nacht verlassen.

Die Staatsanwaltschaft Waldenser hat eine Untersuchung eingeleitet, die den Spezialisten der Verkehrseinheit Gendarmerie Vaudoise übertragen wurde. Die Straße wurde von 22:00 bis 23:30 Uhr für die Untersuchungen gesperrt.

Der Fahrer wurde schließlich in der Industriezone des Prés-du-Lac verhaftet. Der 40-jährige Bulgare, der unser Land durchquerte, fuhr unter Führerscheinentzug und beging während der Verfolgung zahlreiche schwere Verkehrsverstöße. Auf Anordnung des diensthabenden Staatsanwalts wurde er von den Gendarmen angehört und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.

Artikelfoto: Symbolbild