Kantone

Yverdon-les-Bains VD - Gewalttätiger Angriff - Zeugenaufruf

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 1:00 Uhr morgens, wurde ein 24-jähriger Mann von mehreren Personen gewaltsam angegriffen. Mit einer schweren Kopfverletzung wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Am Samstagmorgen, gegen 01:15 Uhr, wurde ein 24-jähriger Mann von hinten mit einem stumpfen Gegenstand auf den Kopf geschlagen, als er sich zwischen dem Comptoir du Nord vaudois und der Straße zum Ancien Stand in Yverdon-les-Bains fortbewegte. Er wurde von zwei Passanten gerettet, danach von einem Ärzteteam übernommen und zunächst in Yverdon-les-Bains, dann im CHUV wegen der Schwere seiner Verletzungen hospitalisiert. Nach einer Operation, befindet er sich nicht länger in Lebensgefahr.

Nach den ersten Ermittlungen der Polizei stellt sich heraus, dass das Opfer zusammengebrochen ist ohne zu merken, dass es gerade einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen hat. Wahrscheinlich wurde er von mehreren Personen angegriffen, die den folgenden Beschreibungen entsprechen könnten:

  • Männlich, 17-19 Jahre alt, dünn gebaut, 170-180 cm, europäischer Typ, hellbraunes Haar, trug eine dunkle Jacke mit verblassten Jeans und weißen Schuhen;
  • Männlich, 17-19 Jahre alt, dünn gebaut, ca. 170 cm, europäischer Typ, hellbraunes Haar, trug eine dunkle Jacke und blaue Jeans;
  • Männlich, 17-19 Jahre alt, athletischer Körperbau, mehr als 180 cm, europäischer Typ, dunkleres Haar als die anderen, trug eine 3/4 Khakijacke im "Bombers"-Stil, gewaschene Jeans an den Knöcheln, leichte Turnschuhe;
  • Männlich, 17-19 Jahre alt, schlank gebaut, 170-180 cm, europäischer Typ, trug schwarzen Hut, dunkle Jacke, dunkle schlanke Jeans.

Zeugenaufruf
Alle Zeugen dieses Angriffs und Personen mit Informationen können sich an die Ermittler der Sicherheitspolizei unter der Telefonnummer 021 333 5 333 oder an die nächste Polizeistation wenden.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Strafverfahren und beauftragte die Inspektoren der waldensischen Sicherheitspolizei mit den Ermittlungen. Diese Angriffe erforderten das Eingreifen mehrerer Patrouillen der Police du Nord vaudois.

Artikelfoto: Symbolbild