Bern

Wynigen BE - Auto stürzt Abhang hinunter

Symbolbild Helikopter und Einsatzfahrzeug
Symbolbild Helikopter und Einsatzfahrzeug (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Mittwochabend ist in Wynigen ein Auto von der Strasse abgekommen. Der verletzte Lenker musste aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung zu einem Unfall in Wynigen erreichte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 12. Juni 2019, kurz vor 19.40 Uhr. Ein Auto fuhr von Wynigen herkommend in Richtung Schmidigen-Mühleweg, als es im Bereich Kappelen in einer Linkskurve von der Strasse abkam. Daraufhin stürzte das Fahrzeug einen steilen Abhang hinunter, überschlug sich gemäss aktuellen Erkenntnissen mehrmals und kam schliesslich am Fusse des Hanges zum Stillstand.

Der Autolenker musste durch die aufgebotenen Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde der verletzte 48-Jährige mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Auf dem betreffenden Strassenabschnitt kam es infolge der Rettungs- und Unfallarbeiten zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz standen neben verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern rund 40 Angehörige der Feuerwehren Burgdorf und Wynigen-Rumendingen, ein Ambulanzteam, eine Crew der Rega und ein Firstresponder. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.