Aargau

Würenlos AG - Fünf Führerausweise auf der Stelle abgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle waren fünf Lenker heute Morgen so schnell unterwegs, dass ihnen die Kantonspolizei den Führerausweis auf der Stelle abnehmen musste.

Die Kantonspolizei Aargau setzte ihr Lasermessgerät am Donnerstagmorgen, 23. Mai 2019, einmal mehr auf der Furttalstrasse zwischen Würenlos und Otelfingen ein. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt die übliche Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Mit 135 km/h am schnellsten unterwegs war ein Motorradfahrer mit Wohnsitz in Deutschland.

Die Kantonspolizei stoppte ihn sogleich und verzeigte ihn danach an die Staatsanwaltschaft. Die Polizisten aberkannten seinen deutschen Führerausweis, was einem Fahrverbot für die Schweiz entspricht.

Nach der Verzeigung ebenfalls nicht mehr weiterfahren durften vier Autofahrer, die mit Geschwindigkeiten zwischen 120 und 125 km/h erfasst worden waren.

Wegen des Verdachts auf Drogeneinfluss ordnete die Staatsanwaltschaft bei einem von ihnen zusätzlich eine Blutund Urinprobe an.