Bern

Worblaufen BE - Mann von Zug erfasst und getötet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht ist in Worblaufen ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände aufgenommen.

Am Donnerstag, 20. September 2018, kurz vor 23.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Worblaufen (Gemeinde Ittigen) ein Mann von einem Zug erfasst worden sei. Nach aktuellen Erkenntnissen hatte sich der Mann in der Nähe des Bahnhofs Worblaufen im Bereich der Geleise aufgehalten, als sich zeitgleich ein Personenzug von Solothurn her näherte. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung konnte nicht verhindert werden, dass der Mann vom Zug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 27-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs sowie der Umstände aufgenommen.