Appenzell-Ausserrhoden

Wolfhalden/Teufen AR - Zwei Rollerunfälle wegen nasser Fahrbahn

(Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden)

Am Mittwoch, 13. Juni 2018, ist in Wolfhalden und in Teufen je ein Lenker und eine Lenkerin mit ihren Rollern zu Fall gekommen und gegen Autos gerutscht. In Teufen zog sich die Rollerlenkerin leichte Verletzungen zu. Ansonsten entstand Sachschaden.

Kurz vor 14.00 Uhr lenkte ein 19-jähriger Rollerlenker sein Zweirad auf der Hauptstrasse bergwärts in Richtung Dorf Wolfhalden. In der Rechtskurve kam der Lenker mit seinem Roller auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen. In der Folge kam der Rollerlenker zu Fall und das Zweirad prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 19-Jährige blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

In Teufen fuhr am Nachmittag eine ebenfalls 19-jährige Frau mit ihrem Roller auf der Hauptstrasse in Richtung Niederteufen. Im Bereich der Hauptstrasse 5 fuhr die Zweiradlenkerin über die auf der Strasse eingelassenen, nassen Bahngeleise. Dadurch kam das Motorrad ins Rutschen und folglich zu Fall.

Durch den Sturz zog sich die Motorradlenkerin Prellungen und Schürfungen zu. Der rutschende Roller stiess anschliessend gegen ein entgegenkommendes, bereits auf der Gegenfahrbahn stehendes Auto. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.