Woher stammen die 23 Flamingos?

23 Plastikflamingos tauchten auf.
23 Plastikflamingos tauchten auf. (Bildquelle: Polizeiinspektion Göttingen)

Auf goldene Jesusfigur, flauschigen Zwergwidder und gruseligen Frauenkopf folgen jetzt 23 Plastikflamingos. Langsam fragen sich die Leute in Göttingen (DE), mit was sie als Nächstes rechnen müssen.

Die pinkfarbenen Kunststoffvögel tauchten am Sonntagabend (09.06.19) innerhalb von knapp zwei Stunden im Vorgarten eines Wohnhauses im Goerdelerweg auf.

Die unerklärliche Landung der 23 Exemplare ist irgendwann zwischen 22.00 und Mitternacht erfolgt. Folgen des Klimawandels oder Studentenscherz? Jedenfalls muss es ein merkwürdiges Gefühl sein, wenn die Rasenfläche vor dem Haus um 22.00 Uhr noch "Vogel clean" ist und man zwei Stunden später beim Blick aus dem Fenster plötzlich auf eine grell pinke Flamingo-Kolonie starrt.

Die Bewohner des Hauses riefen die Polizei.

Woher die ca. 30 bis 35 cm großen Flamingos stammen, ob sie irgendwo gestohlen oder einfach "umgesiedelt" wurden, ist zur Stunde nicht bekannt.

Woher stammen sie?
Woher stammen sie? (Bildquelle: Polizeiinspektion Göttingen)

Die Kolleginnen und Kollegen des ESD II in der Otto-Hahn-Straße brachten die Plastikvögel, wie schon den flauschigen Zwergwidder im Mai, im Innenhof ihres Dienstgebäudes unter und setzten die farbenfrohen Geschöpfe zur Freude aller, die nach dem langen Pfingstwochenende am Dienstag wieder zum Dienst kamen, nett in Pose.

Zeugenaufrufe

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter Telefon 0551/491-2215 entgegen.