St.Gallen

Wittenbach SG - Velofahrerin durch Kollision mit Auto verletzt

(Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstagabend (19.03.2019), kurz nach 20.30 Uhr, ist es auf der St. Gallerstrasse in Wittenbach zu einer Kollision zwischen dem Auto eines 59-jährigen Mannes und einer 26-jährigen Frau mit ihrem Velo gekommen. Die Velofahrerin wurde unbestimmt verletz

Ein 59-jähriger Mann fuhr von Wittenbach Zentrum Richtung St. Gallen. Bei der Kreuzung St.Gallerstrasse/Weidstrasse beabsichtigte er, in die Schulstrasse einzubiegen. Dabei übersah er eine 26-jährige Frau mit ihrem Velo, die von der Gegenrichtung her fuhr.

Folglich prallte das Velo ins Auto, wodurch die 26-Jährige unbestimmt verletzt wurde. Sie musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Am Velo entstand Totalschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken. Am Auto entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

st-gallen