St.Gallen

Wittenbach SG - Polizeihündin findet vermissten Mann im Wald

Polizeihündin Raila mit ihrer Führerin
Polizeihündin Raila mit ihrer Führerin (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Mittwochabend (11.09.2019), hat die Kantonspolizei Thurgau die Kantonspolizei St. Gallen ersucht, sie bei einer Vermisstensuche zu unterstützen. Am Donnerstagvormittag konnte der vermisste 48-jährige Mann von einem Personenspürhund der Kantonspolizei St. Gallen in einem Wald in Wittenbach aufgefunden werden. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Abklärungen ergaben, dass der vermisste Thurgauer sich möglicherweise im Raum Wittenbach aufhalten könnte. Eine koordinierte Suchaktion der beiden Korps dauerte die ganze Nacht an. Verschiedene Gebiete und Wälder wurden mit Autos und zu Fuss von Polizistinnen und Polizisten abgesucht. Ein Helikopter der Rega und Polizeihunde beider Korps waren ebenfalls an der Suche beteiligt.

Am frühen Morgen nahm eine St. Galler Polizeihündin mit ihrer Führerin die richtige Fährte auf. Die viereinhalb jährige Personenspürhündin "Raila" der Rasse Flat Coated Retriever fand den leicht verletzten, völlig entkräfteten Mann im steilen und stark unwegsamen Wald.