Zürich

Winterthur ZH - Mit 151km/h durch die Stadt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend, 3. Juli 2019, passierte ein Autolenker eine Kontrolle der Stadtpolizei Winterthur mit massiv übersetzter Geschwindigkeit. Der Junglenker musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Am Mittwochabend führte die Stadtpolizei Winterthur beim Bahnhof Hegi eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Kurz nach 20.00 Uhr passierte ein Fahrzeug mit gemessenen 151 km/h die Kontrollstelle.

Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an diesem Ort beträgt 60 km/h.

Der Lenker, ein 19-jähriger Schweizer, konnte wenig später festgenommen werden. Er musste seinen Führerausweis auf Probe, den er erst im Sommer 2018 erworben hatte, auf der Stelle abgeben.

Die Stadtpolizei Winterthur hat ein Verfahren gegen den Lehrling eröffnet. Er muss mit einer Freiheitsstrafe von 1 bis 4 Jahren